Donnerstag, 21. Mai 2015

Sommersocken

Im Moment ist es draussen grau in grau. Mal regen, mal einfach nur kalt. Doch irgendwann kommt der Sommer, darauf hoffe ich immer noch. Und da sind meine Gedanken dann bei Sonne, Wasser, Ferien und das Leben geniessen. Da passen meine Socken doch ganz gut dazu:
Socken aus unserer Wolle Meeresbrise in blau, türkis und weiss.

Diese Socken habe ich auf Bestellung gestrickt, für einen Herr der seine Mutter mit einem besonderen Geschenk überraschen wollte. Da helfen wir doch gerne:

So sieht die Wolle aus:

Und hier die gestrickten Socken:

Am Schaft hat die Wolle gewildert, das heisst, die Farben zogen etwa gerade nach unten.
Beim Fuss hat es Streifen ergeben.


Grösse: 39
Anschlag: 60M
Muster: 4re, 2li, 4re, 2li, Zopf über 6M, 2li
Wolle: Meeresbrise von farbknäuel


Keine Kommentare:

Kommentar posten