Über uns


Susanne Hefti und Manuela Rutishauser
Wir sind 2 Schwestern, die schon von klein auf gerne gestrickt und gehäkelt haben. Unser grosses Vorbild war unsere Mutter, die noch heute im Eilzugstempo Socken strickt.

In unseren Jugendjahren strickten wir uns Pullovers und häkelten Bettüberwurf und Vorhänge. Manuela erlernte den Beruf der Handarbeitslehrerin und Susanne verdiente sich während der Ausbildung ein Sackgeld mit Stricken von Pullis für Kataloge.

Im Laufe der Jahre kamen wir dann auf die Socken. Schwarze Socken, blaue Socken, mit Muster, ohne Muster. Irgendwann hatten wir keine Lust mehr auf die langweiligen Farben. BUNT war das neue Stichwort.

Das Sterben einiger Wollläden in unserer Umgebung machte uns den Einkauf immer schwerer. Und so fingen wir eben an, unsere eigenen farbigen Wollknäuel herzustellen: Unsere farbknäuel-Wolle.