Mittwoch, 20. Januar 2021

Im Januar, im Januar isch alles stiif und starr

 so fängt der Bauernkalender von Emil Steinberger an. Ja, und dieses Jahr ist es wirklich so. Eine dicke, weisse Schicht Schnee bedeckt unser Land. Alles ist ruhiger, friedlicher. Und es ist kalt draussen.

Ich mag den Winter. Die Natur ruht sich aus, alles läuft etwas langsamer, vorallem, wenn der Schnee auch auf der Strasse liegt und die Autos nicht mehr vorbei rasen können. Dies ist die Zeit, wo ich gerne zwischendurch mich aufs Sofa setze und wieder ein paar Runden stricke. Diesmal war eine Strange  unserer orange-violetten Wolle Inka dran. Gestrickt habe ich eine Art Feuerland-Socken mit einer Bumerang-Ferse.



Wolle: Inka von farbknäuel
Muster: abgewandelte Feuerland-Socken
Nadeln: 3
Grösse 38/39


Keine Kommentare:

Kommentar posten